FAQs
FAQs - Fragen und Antworten
Zur Vereinfachung Ihres Bestellvorgangs haben wir eine Reihe von häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Sie finden diese Informationen im Bereich Fragen und Antworten. Im Bereich Kaufhinweise finden Sie eine Anleitung, wie Sie Blumen in unserem Internetshop bestellen können. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang, von der Auswahl der Blumen und Geschenke bis zur Bezahlung.
Erhalte ich eine Bestätigung, wenn der Strauß geliefert wurde?
Ja, Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail an die Adresse, die Sie bei Ihren persönlichen Informationen angegeben haben. Ihre Mobiltelefonnummer verwenden wir ausschließlich, um Ihnen eine Lieferbestätigung zu senden.
Der Empfänger ist nicht Zuhause am Tag der Lieferung. Was kann ich tun?
Unser Lieferant wird die Blumen vor die Tür stellen oder bei einem Nachbarn hinterlegen. Ihre Wünsche diesbezüglich können Sie im Feld „Bemerkungen für den Floristen“ hinterlegen.
Worin unterscheiden sich die Blumensträuße der verschiedenen Preiskategorien?
Jeder Blumenstrauß ist in drei verschiedenen Preiskategorien erhältlich: Normal, Groß und Luxuriös. Die Größe des Straußes ist abhängig vom Preis und enthält entsprechend mehr oder weniger Blumen. Das Bild zeigt einen Strauß in der Größe Groß. Die Größe Normal enthält eine geringere Anzahl an Blumen, während die Größe Luxuriös mehr Blumen umfasst. Die genaue Anzahl der Blumen kann variieren und hängt von der Jahreszeit und den Tagespreisen ab. Wir garantieren jedoch, dass Farbe, Form und Wert des gelieferten Straußes stets unser höchstes Anliegen sind.
Das gelieferte Produkt sieht anders aus als abgebildet. Was nun?
Die Blumen können vom Produktbild im Webshop je nach Saison, Preisschwankungen, Standort und Verfügbarkeit abweichen.
Können Blumen an Sonn- und Feiertagen geliefert werden?
Ja, wir können eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen garantieren!
Unser Bestellprozess in 3 einfachen Schritten
Haben Sie schon ein Kundenkonto?
Dann melden Sie sich bitte an, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Danach haben Sie einfachen Zugang zu Ihrem Adressbuch.
Schritt 1 - Artikel
- Klicken Sie auf das Produkt, das Sie kaufen möchten, und wählen Sie die gewünschte Preiskategorie.
- Hier können Sie auch kleine Extras wie eine Vase oder Frischhaltemittel hinzufügen.
- Um fortzufahren, klicken Sie auf Jetzt kaufen.
Schritt 2 – Warenkorb
- Geben Sie die Adresse des Empfängers ein. Hier können Sie Ihren Blumen auch kleine Extras oder Geschenke hinzufügen, indem Sie auf das jeweilige Symbol klicken.
- Stellen Sie sicher, dass die Angaben des Empfängers vollständig sind, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Alle Felder mit einem (*) müssen ausgefüllt werden. Klicken Sie anschließend auf den Button OK.
- Im Fenster für die kleinen Extras oder die Geschenke setzen Sie bitte ein Häkchen neben das Geschenk, welches Sie hinzufügen möchten. Sie können mehr als ein kleines Extra oder Geschenk auswählen. Unser Sortiment an Geschenken hängt von der gewählten Stadt des Empfängers ab.
- Wenn Sie möchten, können Sie auch eine weitere Bestellung aufgeben, bevor Sie mit der Bezahlung fortfahren. Klicken Sie hierzu auf den Button Einkauf fortsetzen.
- Sie haben auch die Möglichkeit, den Auftrag zu kopieren, um Details zu ändern. Wenn Sie mehrere Bestellungen zur gleichen Adresse haben, ist dies der schnellste Weg.
- Klicken Sie auf den Button Zur Kasse gehen, um fortzufahren.
Schritt 3 - Zahlungsoptionen
- Wählen Sie die gewünschte Zahlungsoption aus, indem Sie diese anklicken.
- Tragen Sie bitte alle erforderlichen Daten in die jeweiligen Felder ein.
- Wenn Sie einen Rabattcode aus Ihrem Newsletter erhalten haben, können Sie diesen hier eintragen.
- Lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie akzeptieren diese, indem Sie das Kästchen dahinter anklicken. Um den Auftrag abzuschließen, klicken Sie bitte auf Auftrag bestätigen.
Ihre Kaufbestätigung erscheint jetzt auf Ihrem Bildschirm, und eine Kopie davon wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sie können die Auftragsbestätigung auch ausdrucken, indem Sie diese Option anklicken.
Ihre Blumen sind jetzt unterwegs!
Nicht vergessen!
Um Ihren nächsten Bestellvorgang bei uns noch einfacher und bequemer zu gestalten, registrieren Sie sich als Mitglied!
Wie kann ich den Kundendienst von Bloomera erreichen?
Sie können unseren kompetenten Kundenservice auf den folgenden Wegen erreichen:
- E-Mail: support@bloomera.at
- Telefon: +43 670 1810779
Derzeit kann es aufgrund eines erhöhten Auftragsvolumens zu Verzögerungen in der Antwortzeit unseres Kundenservices kommen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass unser Kundenservice sein Bestes tut, sich so schnell wie möglich Ihrem Anliegen anzunehmen.